WAS UNS SO LEISTUNGSSTARK MACHT

Mehr als nur Kollegen

Geschäftsführung

Robert Schmid

Gründer, Geschäftsführer und Impulsgeber

Als Gründer von papillo gehen zwischenzeitlich über 1.000 realisierte Projekte auf sein Konto. Darunter sind namhafte Kunden wie Burger King uvm.

Den kleinen Rest des Tages verbringt er als Familien-Papa, als Dirigent mit seinen Musikkapellen, als Musiker bei Muckasäck und als Autoliebhaber mit seinem Käfer.

Lukas Schlachter

Informatiker, Teilhaber und Wirbelwind

Unser „junger Wilder“ ist leidenschaftlicher Informatiker und bringt den allerneuesten Stand der Programmierung mit.

Mit dem 1. Dan im Taekwondo zertrümmert er förmlich die komplexen Projekte und mit seinen Fahrrädern ist ihm kein Gipfel zu hoch.

Florian Timter

Informatiker, Teilhaber und Multitalent

Engagierter Informatiker der anpackt, wo andere lieber die Finger weglassen. Ein leidenschaftlicher Programmierer mit dem Blick für´s Wesentliche und großem Technologieinteresse!

Sportskanone und Gourmetkoch sowie Stratege und Wenigschläfer. 

Mitarbeiter

Johannes Guggenmos

Beratung, Strategie und Finanzen

Mit seiner Erfahrung aus dem Vertrieb & Produktion als Industriemeister für Digital- und Printmedien behält er den Überblick und das strategische Ziel der Projekte im Auge. Er sorgt aus der „nicht-Programmierer“-Sicht für einen erfolgreichen Abschluss, so dass alle Beteiligten happy sind.

Guggi ist immer bestens gelaunt, auch als Komponist kreativ und als gefragter Trompeter auf vielen Bühnen zu sehen, doch am liebsten ist er privat mit seinen drei Ladies on tour.

Marlene Gobleder

Marketing/Projektmanagerin mit Liebe fürs Detail

Als gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation schlägt Marlenes Herz für alle Marketingkanäle von papillo. Ihren Perfektionismus lebt sie zusätzlich im Projektmanagement aus, bei dem sie Zahlen, Timings und Teamressourcen balanciert. 

Nach Feierabend tanzt sie sich den Kopf beim Hip-Hop frei, genießt Zeit mit Ihren Liebsten oder verbringt den Abend auf der Jagd nach den neusten Sneakern und Modetrends.

Nadine Greiter

Projektleiterin mit Herz und Disziplin

Als studierte Medien und Kommunikationsexpertin und LEHRimpuls Preisträgerin behält sie immer den Überblick und tobt ihre Kreativität gerne bei unseren Texten aus.

Neben einer Eichkätzchenaufzucht findet man Nadine auch regelmäßig beim Sport. Und pünktlich um 15 Uhr an der Kaffeemaschine!

Ramona Erlebach

Angehende Frontend-Entwicklerin

Einmal falsch abgebogen als Kauffrau für Büromanagement ist Mona jetzt bei uns als Wirtschaftsinformatikerin im Praxissemester angekommen. Mit ihrem Ehrgeiz und Wissensdurst unterstützt sie uns fleißig bei unterschiedlichen Projekten. 

Mona ist um Punkt 7:00 Uhr die Erste im Büro, wo sie erst mal eine Tasse Kaffee braucht. Untertags verbreitet sie gute Laune im Team und sorgt zuverlässig für frische Luft im Büro. Ihre Abende verbringt sie häufig mit ihren Freunden vor “League Of Legends” oder draußen mit einem RedBull in guter Gesellschaft.

Raphael Katschinsky

Leidenschaftlicher Informatiker und Bergmensch

Mit einem glänzenden Master-Abschluss in Informatik, Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie Forschung in der Flugrobotik, bringt Raphael Fachwissen, Entschlossenheit und ein hohen Qualitätsanspruch mit.

In seiner Freizeit lebt er für das Mountainbiken, Skifahren und Wandern in den Bergen. Wenn er nicht am Berg ist, sitzt er auch in seiner Freizeit am Rechner und programmiert oder hackt was aus ;)

Daniel Schrittenlocher

Informatiker/ Web-Entwickler und Tongeber

Seit seinem Bachelor Professional in Informatik rockt Daniel aka Schritti alle anfallenden Themen in pimcore mit Links. Ob bei der Programmierung oder der Softwareentwicklung, seine Freude an komplexen Aufgabenstellungen kommt bei uns nie zu kurz. 

Auch als Dirigent und Schlagzeuger gibt Schritti den Ton an. Und wenns dann doch mal etwas ruhiger zugehen soll, findet man ihn in den Bergen. Ob bei einer Alpenüberquerung oder auf den heimischen Gipfeln – kein Weg ist ihm zu weit.

Joachim Westphal

Art Director, Markenformer und Logo-Jongleur

Als Red-Dot-prämierter und erfahrener Grafikdesigner gestaltet Joachim kreative und überzeugende Unternehmensauftritte.

Seine umfassenden Erfahrungen im digitalen und analogen Bereich ermöglichen ihm für Sie maßgeschneiderte Markenwelten zu gestalten, die Sie und Ihre Zielgruppen überzeugen und begeistern werden. 

Eve Hoffmann

Mediendesignerin mit kreativem Zauberhut

An Eves Schreibtisch geht es manchmal nicht mit rechten Dingen zu. Was auch immer man ihr dort hinlegt – in kürzester Zeit zaubert sie daraus passende Ideen, kreative Entwürfe und überzeugende Layouts.

Dabei ist Eve immer wie das Auge inmitten des Sturms. Egal, wie sehr es um sie herum drunter und drüber geht, Eve ist der verlässliche Ruhepol bei papillo.

Allington Masvosva

Mediendesigner und Stimmungskanone

Nach seinem Studium im Bereich Grafik Design and new Media zaubert Ally mit seinem präzisen Auge für Ästhetik nicht nur Showcases jeglicher Art, sondern auch uns täglich ein Lächeln ins Gesicht. Auch Contentseiten in Wordpress stellt er in kurzer Zeit auf die Beine.  

Nicht nur in der Arbeit zählt Ästhetik. Privat lässt Ally seiner Kreativität beim Zeichnen und Malen freien Raum. Seine übrige Power lässt er danach auf dem Fußballplatz aus.

Jonas Schlachter

Allrounder und 3D-Profi

Frisch von der Schulbank unterstützt Jonny uns mit seinem Talent in der 3-D Modellierung & Druck und packt in allen handwerklichen Belangen kräftig an. 

Und wenn er nicht gerade dabei ist, die neuesten 3-D-Wunder zu erschaffen oder in der virtuellen Realität abzutauchen, findet man ihn wahrscheinlich inmitten von Tech-Gadgets oder beim spielen mit seiner Ukulele.

Andreas Fischer

Webgestalter/-entwickler und Pixel-Pionier

Andreas ist ausgebildeter Mediengestalter. Mit seiner Erfahrung und seinem geschulten Auge sorgt er bei papillo dafür, dass Websites auf WordPress- und TYPO3-Basis nicht nur funktionieren, sondern auch schön aussehen.

Als Ausgleich zur digitalen Welt der Farben, Formen und Schriften, entlockt er seiner Gitarre metallische Akkorde und schüttelt dazu seine nicht vorhandene Mähne.

Natascha Fankhauser

Webgestalterin/-entwicklerin mit Marketingerfahrung

Mit einigen Fachausbildungen/Fortbildungen und mit viel Berufserfahrung im Bereich Werbung, PR, Web und Marketing kümmert sich Natascha um diverse Webprojekte.

Während sie bei papillo vor allem Wert auf lösungsorientiertes Arbeiten und Flexibilität legt, stehen im Privaten ihre Tochter, bellende vier Pfoten und koffeinhaltige Heißgetränke ganz oben.

Gustl

Unser aller Liebling

Unsere gute Seele hat vier Räder und ist – zugegebenermaßen – nicht mehr der Jüngste. Doch gerade deswegen lieben wir unseren sympathischen grünen T2-Bus, der uns hin und wieder von A nach B bringt und ansonsten draußen vor unserem Büro treu die Stellung hält – wo er uns und Passanten täglich aufs Neue zum Lächeln bringt.