Blogbeitrag

Digitalisierung

Einige der Vorteile unserer Digitalisierung im Überblick:


✓ Einsparung langer interner Kommunikationsketten durch ein zentrales System
✓ Verhinderung doppelter Pflegeaufwände durch Einsparung verschiedener Tools
✓ Einfache Produktverwaltung durch Drag und Drop Funktionen
✓ Einfache Analyse sämtlicher Kunden-, Produkt und Shopdaten in einem System
✓ Konkrete Filtermöglichkeit dank Kategorisierung aller Daten
✓ Vernetzung aller Daten ermöglicht automatische Ausspielung (z.B automatische PDF-   Generierung)
✓ Internationalisierung aller Inhalte durch Anbindung an Übersetzungstools
 

Product Information Management (PIM)

Die zentrale Datenbank für alle Produktinformationen.
 

Im PIM werden sämtliche Details zu Produkten an einem Ort verwaltet, gespeichert und auf verschiedene Plattformen hinweg einheitlich ausgespielt.
Sei es im E-Commerce-Shop, auf der Webseite oder auf verschiedenen Online-Marktplätzen, die Inhalte sind synchron und qualitativ hochwertig.
 

+ Konsistente und korrekte Inhalte auf allen Kanälen

+ Zeit- und Kostenersparnis durch reduzierten Arbeitsaufwand

+ Schnellere Markteinführung von Produkten

+ Internationalisierung der Produktdaten

+ Automatisierte Erstellung von Katalogen oder Angeboten

 

Master Data Management (MDM)

Die zentrale Datenbank für alle Produktinformationen.
 

Im PIM werden sämtliche Details zu Produkten an einem Ort verwaltet, gespeichert und auf verschiedene Plattformen hinweg einheitlich ausgespielt.
Sei es im E-Commerce-Shop, auf der Webseite oder auf verschiedenen Online-Marktplätzen, die Inhalte sind synchron und qualitativ hochwertig.
 

+ Konsistente und korrekte Inhalte auf allen Kanälen

+ Zeit- und Kostenersparnis durch reduzierten Arbeitsaufwand

+ Schnellere Markteinführung von Produkten

+ Internationalisierung der Produktdaten

+ Automatisierte Erstellung von Katalogen oder Angeboten

 

Digital Asset Management (DAM)

Die zentrale Datenbank für alle Produktinformationen.
 

Im PIM werden sämtliche Details zu Produkten an einem Ort verwaltet, gespeichert und auf verschiedene Plattformen hinweg einheitlich ausgespielt.
Sei es im E-Commerce-Shop, auf der Webseite oder auf verschiedenen Online-Marktplätzen, die Inhalte sind synchron und qualitativ hochwertig.
 

+ Konsistente und korrekte Inhalte auf allen Kanälen

+ Zeit- und Kostenersparnis durch reduzierten Arbeitsaufwand

+ Schnellere Markteinführung von Produkten

+ Internationalisierung der Produktdaten

+ Automatisierte Erstellung von Katalogen oder Angeboten

 

Kundendatenplattform (CDP)

Eine persönliche Ansprache dank perfekt verwalteter Kundendaten.

in der CDP werden Verhaltensdaten, Transaktionsdaten und Demografische Daten von Kunden aus verschiedenen Quellen erfasst und verwaltet. So können vor allem Marketingmaßnahmen perfekt auf den Kunden abgestimmt werden.

+ Kundendaten in Echtzeit

+ Möglichkeit von perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte Marketingkampagnen

+ Personalisierungsmöglichkeit von Inhalten und Angeboten

+ Einfache Analyse der Kundendaten

 

Digital Commerce Plattform

(B2C, B2B, B2B2C)

Ein Strukturierter Shop für Erfolg im Online-Geschäft.

Die Digital Commerce Plattform bietet dir die Möglichkeit, Produkte optimal online zu verkaufen. Im Zusammenspiel mit den gesammelten Kunden- und Produktdaten bekommt der Nutzer ein unvergessliches und personalisiertes Einkaufserlebnis im Shop.

 

+ Einfache Aktualisierung der Produkte

+ Personalisiertes Einkaufserlebnis für die Kunden

+ Automatischer nahtloser Multichannel-Vertrieb

+ Effiziente Datenanalyse

Ähnliche Artikel

Das Barrierefreiheitsgesetz

Stichtag 28. Juni 2025 - Pflicht zur Barrierefreiheit für Unternehmen.

Neuer Webauftritt für einen guten Zweck

Mit Hilfe der von uns erstellten online Börse kann die Freiwilligenagentur Schaffenslust ab sofort unkompliziert Ehrenämter vermitteln.

Univortrag "Webentwicklung Hands-on"

Ein kurzer Einblick in die Hauptaufgaben eines Browsers, Grundlagen in HTML, CSS, Kommunikation zwischen Browser & Server und JavaScript Basics.